Förderschüler

Unsere Einrichtung bietet gezielte Nachhilfe für Förderschüler an. Wir legen dabei einen besonderen Fokus auf Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt Lernen (L) und dem Förderschwerpunkt Emotional und soziale Entwicklung (ESE).

Die Förderung erfolgt durch speziell ausgebildete Lehrkräfte, die ein Lehramtsstudium für Förderschulen absolviert haben oder absolvieren. Unser Konzept ist darauf ausgelegt, Kindern mit Benachteiligungen in ihrer allgemeinen, bildungs- oder lernbezogenen Entwicklung gezielt zu helfen, damit auch sie die Chance haben, später einen Beruf auszuüben und am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen. Wir möchten damit präventiv sozialer Benachteiligung vorbeugen und die Auswirkungen der Einschränkungen für die Kinder minimieren.

Die Schülerinnen und Schüler werden in kleinen Gruppen unterrichtet. Unsere Lehrkräfte legen dabei großen Wert auf die Beziehungsgestaltung und auf eine positive Lernatmosphäre. Durch spielerische Aufgaben fördern wir die Konzentration der Kinder und arbeiten gemeinsam an ihren Schwächen, während wir ihre Stärken unterstützen.

Gerne laden wir Sie zu einem persönlichen Beratungsgespräch ein, um Ihnen unsere Arbeit vor Ort zu zeigen und individuelle Fragen zu beantworten. Bitte vereinbaren Sie dazu einen Termin an einem unserer Standorte. Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind!