Was wir bieten

Ist Ihnen die Zukunft Ihres Kindes wichtig?

Durch eine gezielte Förderung bekommt Ihr Kind die Möglichkeit, das Beste aus sich und seinen Fähigkeiten herauszuholen. Begabungen, Fähigkeiten und Kompetenzen werden ausgebaut und Probleme sowie Wissenslücken aufgearbeitet und geschlossen.

Keine Angst vor der nächsten Prüfung!
Wir bieten Nachhilfe, Hausaufgabenbetreuung, Prüfungsvorbereitungen und Klausurvorbereitung in allen Fächern und Jahrgangsstufen an. Gezielt bereiten wir auf die ZP 10 Abschlussprüfungen in Mathematik, Deutsch und Englisch vor. Auch im Abi machen wir fit für schriftliche und mündliche Prüfungen.

Der Nachhilfeunterricht findet sowohl im Einzel- als auch im Gruppenlernen mit maximal 4 Schüler*innen statt.

Unsere Schulen stellen mit hellen Räumen und modernen Einrichtungen eine Wohlfühlumgebung in der man gern lernt. Professionalität und Verständnis schaffen Vertrauen, die für ein lernförderliches Arbeitsklima und damit für den Lernerfolg von Bedeutung sind.

Keine Zeit für die Anreise? Kein Problem! Über Zoom, Microsoft Teams oder anderen Plattformen bringen wir den Nachhilfeunterricht ganz flexibel zu Ihnen nach Hause. So bleibt ihr Kind am Ball und die Noten im Lot.

Kostenübernahme
Gerne nehmen wir Gutscheine vom Paket "Bildung & Teilhabe" und "Ankommen & Aufholen" entgegen. Derzeit arbeiten wir mit der Bezirksregierung Arnsberg, Stadt Hagen, Stadt Dortmund und dem Ennepe-Ruhr Kreis zusammen.

Wir bieten Nachhilfe in allen Fächern von der 1.-13. Klasse an.

Zum Beispiel: Mathematik, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Latein und viele mehr.

Wir bieten Hausaufgabenbetreuung an.

Wir unterstützen die Schülerinnen und Schüler bei ihren Hausaufgaben. Durch die Bearbeitung der Hausaufgaben bemerken wir, wo die Schwierigkeiten der Schülerinnen und Schüler liegen. Hierbei erkennen die Nachhilfelehrerinnen und Nachhilfelehrer die Anforderungen der Lehrerinnen und Lehrer einer Schule und können somit die Schülerinnen und Schüler gezielt fördern. Durch die Hausaufgabenbetreuung wird gleichzeitig eine Parallelität zur Schule der Schülerinnen und Schüler aufgebaut. Ziel ist es die Schülerinnen und Schüler auf das Anforderungsniveau seiner/ ihrer Schule zu bringen.

Wir bieten eine gezielte Vorbereitung auf folgende Prüfungen an:

• Klassenarbeiten
  • Klausuren
  • Lernstandserhebungen
  • Zentralabschlussprüfungen ZP/ZAP nach Klasse 10
  • Abiturprüfungen nach Klasse 12 (Gymnasien)
  • Abiturprüfungen nach Klasse 13 (Gesamtschulen, Gymnasien)

Bei der Prüfungsvorbereitung gehen wir auf die individuelle Förderung der Schülerinnen und Schüler ein. Unsere erfahrenen Nachhilfelehrerinnen und Nachhilfelehrer erstellen gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern einen Lernplan zur Prüfungsvorbereitung. Dabei wird ein Aufgabenkatalog angefertigt in dem die prüfungsrelevanten Themengebiete wiederholt, erfasst und vertieft werden. Mit dieser strukturierten und gezielten Planung werden die Schülerinnen und Schüler bestmöglich für ihre Prüfung vorbereitet und schließen immer mit einem zufriedenstellenden Ergebnis ab.

Wir bieten eine individuelle Förderung im Einzel- und Gruppenunterricht an.

Unsere Nachhilfelehrerinnen und Nachhilfelehrer werden durch interne Fortbildungen und Teamsitzungen dazu geschult alle Schülerinnen und Schüler individuell zu fördern. Dabei werden die Defizite, Probleme und Stärken der Schülerinnen und Schüler benannt und analysiert. Auf dieser Analyse bauen die Nachhilfelehrerinnen und Nachhilfelehrer ein Konzept auf, um die Defizite und Probleme der Schülerinnen und Schüler zu beheben. Die Stärken werden den Schülerinnen und Schülern deutlich gemacht und effektiv zur Behebung ihrer Defizite eingesetzt.

In regelmäßigen Abständen führen die Nachhilfelehrerinnen und Nachhilfelehrer mit den Eltern und den Schülerinnen und Schülern konstruktive Gespräche, worin erreichbare Ziele vereinbart werden.

Wir bieten Lernvideos an.

Alle Schülerinnen und Schüler haben bei uns die Möglichkeit sich kostenfreie Lernvideos anzuschauen, in dem wir verschiedene Aufgaben in unseren Videos erklären. Diese Videos bieten den Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit sich selbstständig Themen anzueignen und zu vertiefen. Durch die einfachen und strukturierten Erklärungen in den Lernvideos bekommen die Schülerinnen und Schüler die Motivation eigenständig und ganz einfach ihre Aufgaben jederzeit zu lösen.