Einzelunterricht

Der Einzelunterricht findet entweder in der Nachhilfeschule oder online statt. Zum letzteren benötigt der Schüler / die Schülerin lediglich ein Smartphone oder bestenfalls ein Tablet. Für die Nachhilfestunde vereinbaren die Nachhilfeschüler*innen und Nachhilfelehrer*innen einen Termin.

In der Regel dauert eine Nachhilfestunde 60 Minuten. Sie kann aber ggf. nach Absprache verlängert werden.
Der Einzelunterricht bieten den Vorteil, dass die Lehrkraft sich ungestört nur auf einen einzigen Schüler / eine einzige Schülerin konzentriert. Somit kann der Nachhilfelehrer / die Nachhilfelehrerin umgehend auf die Fragen des Schüler / der Schülerin eingehen.
Unsere Nachhilfelehrer*innen werden durch Fortbildungen und Teamsitzungen dazu geschult, gezielt auf die Defizite der Lernenden einzugehen und diese bestmöglich zu beheben.
Hierzu ist es wichtig, dass Eltern, Lernende und Lehrpersonen im ständigen Austausch sind, sodass die Eltern über den Lernfortschritt ihres Kindes informiert bleiben.

Falls Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns und wir beantworten gerne all Ihre Fragen!
Wir freuen uns auf Sie!