Online Nachhilfe

Nachhilfe ganz bequem von zu Hause und zu jeder Zeit.

Jedem Nachhilfeschüler / Jeder Nachhilfeschülerin wird ein Nachhilfelehrer / eine Nachhilfelehrerin zugeordnet.

Die 1:1-Nachhilfe erfolgt über Microsoft Teams, Zoom oder anderen Plattformen.

Online Nachhilfe

Welche Vorteile hat die online Nachhilfe?

1. Durch die Eins-zu-eins-Betreuung konzentriert sich die Lehrkraft NUR auf DICH.
  2. Die Nachhilfe findet in einer dir bekannten Lernumgebung (Kinderzimmer etc.) statt.
  3. Du kannst die Nachhilfe spontan und kurzfristig, auch kurz vor Klassenarbeiten oder Klausuren buchen.
  4. Die Feedbackgespräche finden direkt online mit dir und deinen Eltern statt.
  5. Du sparst dir den Weg in die Nachhilfeschule und hast dadurch mehr Freizeit.
  6. Deine Eltern müssen dich nicht zur Nachhilfeschule fahren und wieder abholen, dadurch spart ihr Zeit und Kosten.
  7. Deine Eltern können an der Nachhilfestunde teilnehmen, wenn sie oder du das wünschen.

Was benötige ich für die Online-Nachhilfe?

Du benötigst lediglich ein internetfähiges Smartphone!

Wir empfehlen dir aber, die Online-Nachhilfe mit einem Tablet, Laptop oder einem PC durchzuführen. Mit diesen Geräten hast du die Möglichkeit deinen Bildschirm zu teilen. So kann die Lehrperson direkt in deine Aufgaben einsehen und ggf. sofort eingreifen, falls er merkt, dass du Schwierigkeiten hast.

Mit einem virtuellen Whiteboard kannst du ganz einfach den Erklärungen deines Lehrers / deiner Lehrerin folgen und sie sogar speichern, falls du dir nach der Nachhilfestunde die Erklärungen nochmal anschauen möchtest. Weiterhin ersparst du dir das Abschreiben des Inhaltes auf dem Whiteboard. Dies erspart dir sehr viel Zeit. Die gewonnene Zeit können wir effektiv nutzen, um dich bei der Bearbeitung der Aufgaben zu unterstützen.

Hat die Online-Nachhilfe dein Interesse geweckt?

Dann kontaktiere uns einfach und wir beantworten gerne all deine Fragen!

Wir freuen uns auf dich!